Petra Wißmann und Jürgen König rücken nach

2021: Ein Jahr der Veränderungen im Gemeiderat in Neuenbürg

Unser langjähriger Kollege aus Arnbach, Michael Klarmann, ist nach 16 Jahren Gemeinderatsarbeit Ende 2020 aus dem Gemeinderat ausgeschieden. Er hat sich seinen Traum erfüllt und ist mit seiner Frau nach Österreich gezogen.

Im Gemeinderat für ihn nachgerückt ist Petra Wißmann. Sie ist in Pforzheim geboren und aufgewachsen und vor 30 Jahren nach Straubenhardt gezogen. Seit fast 10 Jahren lebt sie nun in Neuenbürg und will hier gerne noch lange bleiben.

Im Frühjahr 2021 hat nun auch Katharina Winter, die seit über 20 Jahren für die CDU im Gemeinderat saß, um die Befreiung aus diesen Pflichten gebeten. Sie hat nicht nur das Ehrenamt der Gemeiderätin unzählige Jahre inne gehabt, sie war auch über 17 Jahre Vorsitzende des Stadtverbands Neuenbürg. Sie möchte nun zusammen mit ihrem Mann das Rentnerleben genießen und verbringt viele Monate im Jahr nun wieder in ihrer alten Heimat Rumänien.

Für sie ist im Mai 2021 Jürgen König in den Gemeinderat nachgerückt. Er ist Arnbacher, dort geboren und immer ansässig, bis auf einen längeren beruflichen Aufenthalt in USA.

« Haushaltsrede 2020 Stadtverband spendet für 68 Ukraine Flüchtlinge in Neuenbürg »